Gesund leben ohne Medikamente: Was die Ernährung damit zu tun hat

Aktualisiert: Jan 14



Hast auch du ein neues Fitnessabo gelöst? Probierst du den nächsten Diät-Trend aus? Mit Start des neuen Jahrzehnts ist das Abnehmen bei vielen von uns hochaktuell. Doch kurze Fastenkuren und ein paar Sportlektionen reichen nicht um sich langfristig wohl zu fühlen. Wie du deine Gesundheit für immer verbesserst – und das ohne Diäten – erfährst du hier.

Aus eigener Erfahrung weiss ich: Die Gesundheit hängt nicht nur von einigen Wochen im Jahr ab. Ein wichtiger für ein gesundes Leben ist die Ernährung in den ersten 40 Jahren des Lebens – und natürlich auch die seelische Arbeit. Das heisst aber nicht, dass es mit 50 zu spät ist, seine Ernährung zu ändern oder seine Selbstliebe zu stärken. Je früher du aber eine bessere Lebensqualität ins Auge fasst, desto besser. Durch eine gesunde Ernährung ermöglichst du dir auf natürliche Weise ein zufriedenes, leichtes Leben ohne körperliche Beschwerden, Allergien, viele Arztbesuche oder zu vielen Kilos auf der Waage.

Innere Stimme nicht verdrängen

Mit meinen nun 48 Jahren brauche ich im Jahr weder eine Kopfschmerztablette noch Erkältungssäfte oder Lutschtabletten. Immer wieder schaue ich hin, wenn meine inneren Rufe zu laut werden. Wer zu wenig auf die inneren Rufe achtet und das innere Kind verdrängt, bekommt die Probleme nur geballter zu spüren.

Ich versuche immer zuerst mit pflanzlichen und natürlichen Substanzen mein Unwohlsein zu «heilen». Auch die Ursache für diese krankheitsartige Beschwerde anzuschauen, denn da hat es sehr viele seelische Themen dahinter, die gerne gesehen werden möchten. Dabei verbessert sich die Krankheit mit dem Erkennen der Usachen für dieses Ungleichgewicht innert kurzer Zeit. Dies zeigt sich auch in der Ernährung, die ich mit viel Liebe und Wohlwollen zu mir nehme. Dadurch haben auch meine Magen-/Darmbeschwerden vor Jahren aufgehört und auch sonst zeigen sich keinerlei gesundheitliche Probleme.

Es ist nicht zu spät

Auch du möchtest mehr Lebensqualität und dein seelisches Gleichgewicht finden durch eine bessere Ernährung? In meiner Praxis biete ich dir Coachings für die Umstellung deines Lebens an. Schaue rein und buche deinen ersten Termin bei mir. Deine Bedürfnisse und Wünsche sind mein Auftrag.

Alles Liebe Andrea Manuela Zuber



Social Media

  • Facebook - Grau Kreis

Kontakt

Andrea Manuela Zuber

360view

Segnesstrasse 8

8048 Zürich

Tel. 076 420 54 93
info@360-view.ch

© 2019 Andrea Manuela Zuber

AGB

Datenschutz – Impressum