Ängste auflösen und Immunsystem stärken mit ätherischen Ölen

Aktualisiert: März 17




Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, das eigene Immunsystem zu boosten. Viele greifen dabei auf chemische Medikamente zu, um sich vor Viren und anderen Krankheitserregern zu schützen. Wer auf natürliche Art seine Gesundheit aufrechterhalten will, probiert’s am Besten mit Unterstützung von ätherischen Ölen. Was ätherische Öle sind und warum sie gut für unser Wohlbefinden sind, erfährst du in meinem Blog.


Verdauung aktivieren, Psyche aufhellen, Atmung stärken: Schon die im Alten Ägypten waren ätherische Öle der Grundstein für ein gesundes Leben. Auch moderne Untersuchungen zeigen, dass ätherische Öle kurze Zeit nach dem Auftragen in allen Körperzellen nachweisbar sind.


Was sind überhaupt ätherische Öle?


Ätherische Öle wie Lavendelöl, Pfefferminzöl oder Eukalyptusöl kommen in der Natur vor. Pflanzen benötigen ätherische Öle für das Wachstum sowie die Bekämpfung von Schädlingen. Doch nicht jedes ätherische Öl hat die gleiche Qualität. Der Schlüssel liegt in der schonenden Destillationsmetode: Werden ätherische Öle in ihrer ursprünglichen Form belassen und ohne synthetische Zusätze destilliert, sind sie fördernd für unsere Gesundheit. Durch die achtsame Destillation bleibt das Wesen der Pflanze im Öl.


Welches ätherische Öl eignet sich wofür?


Nun, die Liste der ätherischen Öle ist unendlich lang. Wer Atemprobleme hat, sollte auf das Öl «R.C.» zurückgreifen. Wer einen gesunden Schlaf sucht, nutzt Lavendelöl. Gerade in der momentanen Situation ist die Wirkung der Öle nicht zu unterschätzen. Sie unterstützen nicht nur unser Immunsystem – sie sind auch gut für unsere Seele. Ätherische Öle helfen uns dabei, die Angst in den Griff zu bekommen und wirken sich positiv auf unsere Psyche aus.


Natürlich kann man die Öle auch miteinander mischen – je nachdem, welches Thema gerade wichtig ist. Hier eine Übersicht der wichtigsten ätherischen Öle, die ich in meinen Behandlungen einsetze:


  • Lavendel: Unterstützt die Haut, fördert den gesunden Schlaf und ist generell sehr vielseitig.

  • Pfefferminze: Wirkt erfrischend, kühlend und fördert die gesunde Verdauung.

  • Zitrone: Fördert die Konzentration und wirkt stimmungsaufhellend.

  • R.C.: Unterstützt die Atmung.

  • Thieves: Reinigt die Luft, vor allem in der kalten Jahreszeit. Ist in der chemiefreien Haushaltsreinigung enthalten.

  • PanAway: Gut für Sehnen, Gelenke und Muskulatur.

  • Purification: Wirkt reinigend und neutralisiert unangenehme Gerüche. Kann als Insektenschutz dienen.

  • DiGize: Unterstützt die Verdauung.

  • Weihrauch: Wirkt auf den Körper und Geist ausgleichend und beruhigend. Regeneriert die Zellen und ist gut für’s Antiaging.

  • Copaiba: Vielseitiges Öl mit beruhigenden Eigenschaften.

  • Stress Away: Reduziert den Stress Level.

  • Orange+: Das erfrischende Getränk dient als Nahrungsergänzung und wirkt stimmungsaufhellend. Wird mit 2-3 Tropfen in 1 Liter Wasser verdünnt.


Übrigens: Die 12 oben genannten Öle à 5 ml gibt’s im Premium Starter Set inkl. Diffuser. Dieses Set kannst du bei mir zu einem tollen Preis von CHF 180 (Wert CHF 250) beziehen.


Ätherische Öle als Behandlung


Auch ich setze ätherische Öle in meinen Behandlungen ein, um Verkrampfungen zu lösen, den Kopf frei zu kriegen oder Essenzen für bestimmte Lebensthemen für meine Kundschaft zu mischen. Mehr über mein Angebot im Gesundheitscoaching erfährst du hier.

Gesundheitscoaching in Zürich


Meine Gesundheitscoaching und Kinesiologie Angebote sind vielfältig und auf deine individuellen Wünsche ausgerichtet. Ausserdem biete ich Behandlungen speziell für Kinder an.


ANGEBOTE






Verbinden wir uns 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Kontakt

Andrea Manuela Zuber

360view

Segnesstrasse 8

8048 Zürich

Tel. 076 420 54 93
info@360-view.ch

Termin online vereinbaren

Vielen Dank für das Verständnis, dass ich den ganzen Betrag in Rechnung stelle, wenn ein Termin weniger als 24 Stunden im Voraus storniert wird. Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen.

© 2020 Andrea Manuela Zuber

AGB

Datenschutz – Impressum