Wie du dein Leben zum Strahlen bringst
Aktualisiert: 21. Sept. 2021

Seit Generation machen sich unsere Urgrossmütter, Grossmütter und Mütter bemerkbar, um für Ungleichbehandlungen aufzustehen und für gleiche Rechte von Männern und Frauen einzustehen. Wir erinnern uns: In der Schweiz dürfen Frauen noch nicht so lange wählen und stimmen. Und noch heute bestehen zum Teil markante Unterschiede in den Gehältern von Frauen, welche die gleiche Arbeit ausführen und über die gleiche Qualifikation und Erfahrung verfügen wie Männer.
Dieser ständige Kampf Dieses Auf- und Einstehen fordert viel Energie von uns Frauen. Und oftmals ist der Fokus zu sehr auf diese Frage nach typisch männlich und typisch weiblich ausgerichtet. Ich bin der Meinung, dass wir uns die Frage nach männlich und weiblich neu stellen müssen und zwar jenseits aller Klischees, was den typischen Mann bzw. die typische Frau ausmacht.
Jeder Mensch trägt in sich beide Qualitäten, sie sind unsere ursprüngliche, lebensformende Kraft. Durch das Ringen nach «was ist männlich und was ist weiblich» sind diese beiden Polaritäten in uns aus dem Gleichgewicht geraten, wodurch sich ein zerstörerisches Potential eröffnet hat. Ich plädiere dafür, dass wir Frauen unsere weibliche Urkraft wiederentdecken!
Entdeckung der weiblichen Urkraft