top of page

Wie Du Dein Immunsystem jetzt auf natürliche Weise unterstützt

Autorenbild: Andrea Manuela ZuberAndrea Manuela Zuber

Gabriela hatte in den vergangenen Jahren mehrmals Corona. Seither leidet sie immer wieder an Husten, Halsschmerzen, starke Müdigkeit, Fieber, Magen-/Darmprobleme. Was kann Gabriele speziell in der Winterzeit tun, um sich vor Krankheiten zu schützen?


Gabrielas Immunsystem scheint gegen jegliche Bakterien und Viren keinen Widerstand mehr zu leistet. Kinesiologisch teste ich aus, auf welcher Ebene welche Massnahme sinnvoll ist. Immer wieder stelle ich fest, dass die Gründe für ein schwaches Immunsystem körperliche oder psychisch/mentale Ursachen haben und diese in der Vergangenheit liegen. Gabriela ist bereit und möchte ihre psychischen/mentalen Probleme mit Hilfe der Kinesiologie angehen. Dies wird ihr Immunsystem entscheidend stärken. Zur Überbrückung gebe ich ihr eine Mixtur aus pflanzlichen Mitteln mit. Diese hat den Vorteil, Viren zu binden und auszuleiten.


So hält uns das Immunsystem gesund

Ein gut funktionierendes Immunsystem bedeutet, dass sich unser Körper gegen alles verteidigen kann, was unserer Gesundheit schaden könnte. Das Immunsystem umfasst zwei Bereiche: 

1.     Das angeborene Immunsystem

Das angeborene Immunsystem ist unser Frühwarnsystem, um uns vor möglichen Bedrohungen wie Viren, Bakterien oder Giftstoffen zu schützen. Es kann zwar nicht zwischen verschiedenen Krankheitserregern unterscheiden, aber es sendet eine Nachricht an unsere Immunzellen, damit diese schnell reagieren und sich des Problems annehmen.

2.     Das adaptive Immunsystem

Dieses schaltet sich ein, wenn das angeborene Immunsystem die Erreger nicht vernichten kann. Es reagiert mit gezielten Antikörpern auf die Erreger und erinnert sich dabei auch an wiederkehrende Krankheitserreger. Es passt seine Aktivität also laufend den Erregern an und kann so auch Bakterien oder Viren bekämpfen, die sich über die Zeit verändern. 

Beide Bereiche unseres Immunsystems sind auf die richtige Ernährung angewiesen, insbesondere auf Mikronährstoffe, um optimal zu funktionieren. Die Forschung zeigt eindeutig, dass ein nicht optimaler Ernährungszustand zu einem geschwächten Immunsystem führen kann.


Wie Du Dein Immunsystem mit pflanzlichen Mitteln unterstützt Werden mit Nahrungsergänzungsmittel Vitamine und Mineralstoffe in Einzelform, z.B. nur als Vitamin C, verabreicht, ist die Frage der Wirksamkeit zu stellen. Denn die Resorption von Nährstoffen wird durch das gleichzeitige Vorhandensein anderer Nährstoffe beeinflusst. So nimmt der Körper beispielsweise Eisen besser auf, wenn gleichzeitig Vitamin C zugeführt wurde.

Studien haben gezeigt, dass es nicht isolierte Vitamine und Co. sind, die einen positiven Effekt auf die Gesundheit entfalten: Vielmehr profitiert unser Körper von der Vielfalt der in Obst und Gemüse enthaltenen biologisch aktiven Substanzen, die über eine ausgewogene Ernährung aufgenommen werden. Heutzutage mit der schlechten Bodenqualität und den Produkten, die meistens aus fernen Ländern kommend und nicht sonnengereift sind, braucht es zusätzliche Nährstoffe.


Warum Nahrungsergänzungsmittel aus Gemüse, Früchte und Beeren Gabriela hat während vier Monaten kinesiologisch an ihren mentalen Schwierigkeiten gearbeitet und gleichzeitig mit Juice Plus ihr Immunsystem gestärkt. Heute fühlt sie sich lebendig, frisch und ist nicht ständig müde. Im Vergleich zur Zeit vor der Behandlung leidet sie nicht mehr an Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen.

Als Faustregel für Lebensmittel gilt: Mindestens 3 Portionen Obst und 4 Portionen Gemüse am Tag. Über eine vielseitige und ausgewogene Ernährung bekommt der Körper weitere wichtige Inhaltsstoffe, die bei Nahrungsergänzungsmitteln in aller Regel fehlen, z.B. Ballaststoffe oder sekundäre Pflanzenstoffe.Neben Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen bilden Pflanzen sekundäre Pflanzenstoffe, die den Pflanzen z.B. als Fressschutz, Lockstoff für bestäubende Insekten oder Schutz vor UV-Licht dienen. Zu den sekundären Pflanzenstoffen zählen z.B. Polyphenole (wie Flavonoide und Anthocyane), Carotinoide oder Alkaloide, die sehr gut für den Zellschutz sind. Und die sind für uns Menschen auch lebenswichtig und können von der Pharma nicht künstlich produziert werden, da es fast 100'000 sekundäre Pflanzenstoffe gibt. Meine persönliche Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln aus sekundären Pflanzenstoffen

Ich nehme seit über 13 Jahren Nahrungsergänzungsmittel aus Gemüse, Obst und Beeren sowie Omega 3 aus Algen von Juice Plus und Vitamin D3 mit K2 von Narayana. Die Wahl für die Produkte von Juice Plus traf ich damals, weil diese Ergänzung auf 40 Goldstandard-Studien von renommierten Universitäten beruht. Es ist aussergewöhnlich, dass Nahrungsergänzungsmittel Studien zur Wirksamkeit aufweisen. Oder kennst Du ein Nahrungsergänzungsmittel, dass Studien zur Wirksamkeit aufzeigen kann? Ich war in den letzten 13 Jahren 3 Male krank. Im Vergleich zu früher fühle ich mich zudem geistig und körperlich frisch und fit. Schnupfen, Husten usw. erleide ich, wenn überhaupt, in einer sehr schwachen Form. Dann erhöhe ich die Zugabe und die Genesung verläuft innerhalb 2 Tagen. Obwohl ich seit 7 Jahren kein Fleisch mehr esse und mehrheitlich auch keine Milch- und Weizenprodukte zu mir nehme, habe ich jedes Jahr super Blutwerte.

Meine Mutter ging vor 3 Jahren zum Arzt, da sie aus Altersgründen den Darm untersuchen lassen wollte Der Arzt machte eine Darmspiegelung, erstaunt sagte er, sie hätte einen Darm wie eine 20-Jährige haben. Mein Vater, der meine Mutter begleitete, traute seinen Ohren nicht. Er, der immer kritisch gegenüber den Gemüse-, Früchte- und Beerenkapseln von Juice Plus war, konnte sich plötzlich mit eigenen Augen und Ohren überzeugen, dass diese Mittel tatsächlich etwas bewirkten. Seither ist auch er ein überzeugter Fan und nimmt täglich seine Portion Kapseln, vor allem auch Omega 3 nach Herzinfarkten.

Prävention – das A und O für Deine Gesundheit Mit der Kinesiologie teste ich aus, ob Du körperlich, ernährungstechnisch, psychisch oder mental in der Disbalance bist. Wenn Du Deiner Seele was Gutes tust und alten Ballast abwirfst, dann profitiert auch Dein Körper und Geist sowie Deine Seele. Drum schaue ich gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten ihre vergangenen Erlebnisse und Traumas an, die zu einer Schwächung ihrer Lebensenergie führen. Das Anschauen ermöglicht Verstehen und Integration, ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Gesundung und damit zu einem Leben mit mehr Leichtigkeit, Freude und weiteren positiven Emotionen – alles wichtige Faktoren für ein starkes Immunsystem. Ich zeige Dir kostenlos, welche Inhaltsstoffe und Wirkungen meine Nahrungsergänzung hat und wie sie Dir helfen, Dein Immunsystem jetzt zu stärken, damit Du nicht mehr ständig verschnupft bist oder Fieber hast. Nimm Kontakt mit mir auf! Buche das kostenlose Vorgespräch hier (www.360-view.ch/online-buchen).


Herzensgrüsse Deine Andrea Manuela Zuber







#KinesiologieZürich#KinesiologieAlbisrieden#Immunsystemaufbauen#Ängste#Panikattacken


 
 
 

Comments


Newsletter abonnieren?

Abonniere hier meinen Email-Newsletter und ich halte dich auf dem Laufenden zu Themen aus der Kinesiologie, Gesundheit und persönlicher Entwicklung.

360view | Andrea Manuela Zuber                                         Mobile 076 420 54 93

Dennlerstrasse 36 | 8047 Zürich                                            Email andreamanuela@360-view.ch

© 2024 Andrea Manuela Zuber

bottom of page