top of page

Wie das vegetative Nervensystem arbeitet

Aktualisiert: 18. Okt. 2023


Wenn Du müde und ausgelaugt bist, weil Deine Gedanken ständig kreisen
Ängste und Panikattacken

Als Klara zu mir in die Praxis kam, fühlte sie sich ausgelaugt. Es falle ihr schwer, Grenzen zu setzen, Nein zu sagen, generell könne sie fast nicht über ihre Probleme und Gefühle sprechen. Ich entschied mich, mit dem kinesiologischen Muskeltest auszutesten, welche Methode für Klara passend ist. Der Muskeltest zeigte auf, dass die Applied

Physiology Methode (API) als Referenzmethode für das ganze System verbunden mit Körper, Geist und Seele sinnvoll ist.


Das vegetative Nervensystem

Das Nervensystem umfasst alle Nervenzellen des menschlichen Körpers. Durch das Nervensystem geschieht die Kommunikation mit der Umwelt und gleichzeitig die Steuerung vielfältiger Mechanismen im Inneren. Das Nervensystem nimmt Sinnesreize auf, verarbeitet sie und löst Reaktionen wie Muskelbewegungen oder Schmerzempfindungen aus. Wenn wir zum Beispiel auf eine heiße Herdplatte fassen, ziehen wir die Hand reflexartig zurück – gleichzeitig senden die Nervenbahnen ein Schmerzsignal ans Gehirn. Auch Stoffwechselvorgänge werden über das Nervensystem gesteuert.


Was passiert in der Applied Physiology Methode?

In der Applied Physiology (AP) können viele Körperfunktionen und übergeordnete Funktionskreise des Menschen energetisch aktiviert und positiv beeinflusst werden.
Behandlung Kinesiologie über Akupunkturpunkte

In der Applied Physiology (AP) können viele Körperfunktionen und übergeordnete Funktionskreise des Menschen energetisch aktiviert und positiv beeinflusst werden. In der Praxis verwende ich in der AP die Muskel-Meridian-Beziehungen aus dem Touch for Health (kinesiologische Ausgleichsmethode). Allein dadurch erhält der Klient/Klientin eine Menge Informationen über die eigenen Stressmuster. Ein wesentliches Merkmal der AP ist, dass wir die Beziehungen der Meridiane untereinander beobachten.

Die Applied Physiology bietet vor allem dem professionellen Anwender eine elegante Verknüpfung des modernen medizinischen Wissens mit vielen Bereichen der Naturheilkunde und stellt alles zusammen in den Rahmen eines Gesamtkonzeptes, so dass man zwischen diesen Welten ohne Brüche wechseln kann und das gesamte vorhandene Know-how für den Klienten mit eingebracht werden kann.


Lerne die phänomenale Methode von AP kennen

Klare erfuhr schon nach den ersten Behandlungen eine grosse Veränderung. Sie lernte, sich zu öffnen, ihre Probleme anzuschauen und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Sie konnte für sich einen Plan erstellen, um wieder in die Ruhe zu kommen und so ihren Energiehaushalt wieder auszubalancieren. Sie lernte, was ihr hilft, Nein zu sagen, sich abzugrenzen und sich vor Energieräubern zu schützen. Wenn auch Du spürst, dass Dich etwas belastet, Dich auslaugt, unglücklich macht und Du in Dein Thema reinschauen möchtest, kann AP und Kinesiologie eine Lösung für Dich sein. Denn im Gegensatz zur Psychologischen Beratung/Therapie ist der Fokus nicht im Reden und Erzählen, sondern wir nutzen das Unterbewusstsein, um mit dem Muskeltest den Themen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu finden.

Ich freue mich, mit Dir zusammen diese Methode bei Deinen Themen anzuwenden. Um Deine weiteren Fragen beantworten zu können, buche bitte ein kostenloses Vorgespräch hier.

Ich wünsche Dir eine wunderbare Sommerzeit mit vielen schönen Begegnungen. Alles Liebe Andrea

15 Ansichten0 Kommentare

תגובות


bottom of page