top of page

Stress – der häufigste Faktor von vielen Beschwerden und wie Kinesiologie hilft

Aktualisiert: 22. März

Stress – der häufigste Faktor von vielen Beschweren oder sogar Krankheiten
Stress blockiert und brennt aus

Wir sind krank, weil wir uns nicht gut fühlen, und/oder weil wir körperliche Symptome wahrnehmen. Aus einer Krankheit (inklusive seelische/geistige Beschwerden) können sich unterschiedliche Symptome zeigen, umgekehrt können Symptome eine Krankheit auslösen. Einer der häufigsten Faktoren von körperlichen Symptomen ist STRESS STRESS STRESS.



Und oft ist es nicht nur der momentane Stress, der zu Krankheiten führt sondern es können ganz alte Geschichten sein, die unser Unterbewusstsein immer wieder antriggern und schlechte Gefühle und schwierige Gedanken auslösen. Ich finde es wichtig zu verstehen: psychischer Druck und die Anforderungen, die er auslöst, begünstigen das Entstehen von körperlichen und seelischen Symptomen. Folgende Beschwerden werden häufig durch seelische Belastungen (z.B. Angst, Stress, Trauer, usw.) hervorgerufen oder verstärkt:

psychischer Druck und die Anforderungen, die er auslöst, begünstigen das Entstehen von körperlichen und seelischen Symptomen.
Ausgebrannt sein durch dauernden Stess

Die Beschwerden können leicht sein und nach kurzer Zeit verschwinden. Sie können jedoch auch chronisch verlaufen. In vielen Fällen von psychosomatischen Symptomen leiden die Patienten an großen Ängsten, an einer bedrohlichen Erkrankung zu leiden.


Wie zeigen sich die psychosomatischen Schmerzen?

Anhaltende Beschwerden wie Schmerzen, Schwindel oder Probleme mit der Verdauung sind für die Betroffenen belastend. Umso mehr, wenn körperliche Untersuchungen, Bluttests und bildgebende Verfahren keine klare Ursache finden. Häufig wird dann die Verdachtsdiagnose einer somatoformen Störung gestellt. Der Begriff aus der Psychosomatischen Medizin, oft auch als Psychosomatik bezeichnet, steht für körperliche Beschwerden, die nicht oder nicht allein auf eine organische Krankheit zurückgehen und bei denen man eine seelische Ursache annimmt.

Tatsächlich können sich Stress, Trauer oder ungelöste Konflikte körperlich äußern und zu Schwindel, Schmerzen, Herzrasen oder Verdauungsstörungen führen. Denn Psyche und Körper stehen in enger Beziehung zueinander und beeinflussen sich gegenseitig. Die Vorstellung, dass Krankheiten entweder rein körperlich sind oder rein psychisch, gilt mittlerweile als überholt.


Hier kann die Kinesiologie helfen

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode zur Aktivierung der natürlichen Lebensenergie sowie des körperlichen und seelischen Gleichgewichts. Die Kinesiologie fördert die physische und energetische Integration, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbsterkenntnis. Wir arbeiten mit professionellem Muskelmonitoring als körpereigenes Rückmeldesystem. Damit können wir Energie-Ungleichgewichte und Stressfaktoren aufdecken. Spezifische, den individuellen Bedürfnissen angepasste Korrekturen lösen diese auf. Dadurch können gegebenenfalls die natürlichen Lebensenergien und die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Professionelle Kinesiologie fördert das körperliche, emotionale und seelische Gleichgewicht. 

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode zur Aktivierung der natürlichen Lebensenergie sowie des körperlichen und seelischen Gleichgewichts. Die Kinesiologie fördert die physische und energetische Integration, Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbsterkenntnis
Kinesiologie lässt die innere Ruhe zu

Gewinne Lebensqualität - mein Angebot an Dich

Interessiert Dich die alternative Therapiemethode Kinesiologie? Dann melde Dich bei mir für ein kinesiologisches Vorgespräch. Dort beantworte ich Deine Fragen ohne Verpflichtungen. Du kann dies hier online buchen. Mein Geschenk an neue Kundinnen/Kunden

Im Dezember schenke ich Dir ein anregendes ätherisches Öl im Wert von 20 Franken zu Deiner Buchung eines 3-er Kinesiologie-Abos. Mein Geschenk an meine bestehenden Kundinnen/Kunden

Meinen treuen bestehenden Kunden schenke ich 30 Franken auf einem 3-er Abo, wenn die erste Sitzung im Dezember 2023 gebucht wird.

Ich danke für das Vertrauen und sende herzliche Grüsse

Deine Andrea Manuela Zuber


Sich nach der Kinesiologie wieder leichter und freier fühlen
Kinesiologie Andrea Manuela Zuber in Zürich


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page